Mehr als ein Baumarkt

Mit den neuen BAUHAUS Spots wird die erfolgreiche Vorgängerkampagne („Jeder hat sein eigenes GUT“) emotional weitererzählt. Diesmal schauen wir echten BAUHAUS-Kunden über die Schulter. Die Baumaterialien selbst rücken dabei auf besondere Weise in den Fokus. Vom kleinen Nagel, der alles zusammenhält, über lebendige Farben an den Wänden bis zur hochwertigen Diele, die perfekt an jedem Winkel anliegt!

In allem was BAUHAUS Kunden bauen, reparieren oder verschönern steckt jede Menge Herzblut – und genau darum ist der Anspruch an die Qualität der verwendeten Produkte so hoch. Ob der Traum vom eigenen Zuhause, dem schöneren Bad oder dem grünsten Balkon der Straße: Es ist die exzellente Qualität, eine erstklassige Beratung und volles Vertrauen, die sie zu BAUHAUS führen.

Das Ergebnis der Dreharbeiten in Berlin und Umgebung sind emotionale Spots über sympathische Menschen, die Besonderes vorhaben und für die gerade darum „ein Garten nicht gleich ein Garten“ ist. 

Die BAUHAUS Kunden im Detail

Mehr als ein Baumarkt Karla

Karla Petré

Selbst ist die Frau. Das ist das Lebensmotto von Frau Petré. Nachdem die lebenslustige Berlinerin bereits in der Senatskanzlei für den Regierenden Bürgermeister Wowereit gearbeitet hatte, blüht sie jetzt bei der Gartenarbeit richtig auf. Dabei verlässt sie sich nicht nur auf ihren grünen Daumen, sondern auch auf die hohe Qualität bei BAUHAUS. Außerdem ist Frau Petré eine echte Alleskönnerin – sie repariert und renoviert, verputzt und verschönert. Kein Wunder, dass das BAUHAUS Fachcentrum in ihrer Nähe zu ihrem zweiten Wohnzimmer geworden ist.

Bauhaus TV Kampagne Mehr als ein Baumarkt Moritz Alt Relaunch 2016

Moritz Alt

Der perfekte Rasen – das und nichts anderes ist das Ziel von Student Moritz. Dicht, grün, saftig, so soll er aussehen. Eine Menge Dinge müssen da passen: Licht, Belüftung, Boden, Nährstoffe, Wasser. Schnell hat Moritz gemerkt, dass das eine Herausforderung ist. Denn das Familien-Grundstück mit den hohen, alten Kiefern ringsherum ist ganz schön schattig. Mit Leidenschaft hat sich Moritz in das Thema Rasen eingearbeitet und ist inzwischen ein richtiger Rasenexperte. Daher kennt er auch für alles eine Lösung. Die neueste Technik hilft ihm tatkräftig: Roboter, Aufsitzmäher und perfekt gesteuerte Bewässerungssysteme nehmen ihm viel Arbeit ab. Das alles bekommt er bei BAUHAUS – und dazu noch den einen oder anderen Tipp für den besten Rasen Berlins!

Mehr als ein Baumarkt

Alina Z.

Wenn es ums Thema Wände geht, ist die Berlinerin Alina voll in ihrem Element. Dabei gilt für sie: je mehr Stuck, desto besser. Dazu wird gebohrt, verputzt und liebend gerne auch in den kunterbuntesten Farben gestrichen. Ob kräftiges Blau, strahlendes Gelb oder zartes Rosa – die 24 jährige Studentin gibt Farbrolle und Pinsel nur ungern aus der Hand. Und weil sie es individuell mag, lässt sie ihre Farben natürlich im BAUHAUS Fachcentrum extra für sich mischen. Und wenn sie schon mal da ist, bringt sie ihrem Freund zum Geburtstag schon mal eine Stichsäge mit. 

Mehr als ein Baumarkt Steckbrief

Guy Dimenstein

In Berlin wird eigentlich immer und überall gebaut – und jetzt auch bei Touristenführer Guy, der bei BAUHAUS alles zum Renovieren eingekauft hat. Damit aus der neuen Wohnung auch ein schönes Zuhause für seine Familie wird, überlässt er dabei nichts dem Zufall. Als echter Spezialist in Sachen Holz wählt er mit höchster Sorgfalt die idealen Dielen aus, sägt sie zu und verlegt sie mit prüfendem Blick genau passend. Da darf kein Millimeter überstehen und alles muss absolut perfekt abschließen – selbst an den schwierigen Winkeln unter der Heizung.
Wenn nur alle Bauarbeiten in Berlin mit so viel Liebe zum Detail ablaufen würden…

Mehr als ein Baumarkt Ronny

Ronny Eichelbaum

Ein Zweifamilienhaus mit den eigenen Händen zu bauen ist eine riesige Herausforderung. Und ein so großes Vorhaben gelingt nur dann perfekt, wenn man bis zum kleinsten Nagel jedes Detail im Blick hat. So wie Ronny.

Der gelernte Installateur macht gerade für sich und seine Familie den Traum vom Eigenheim wahr. Tatkräftig unterstützt von vielen Kollegen und Freunden wird auf der eigenen Baustelle täglich der Hammer geschwungen. Da geht es nur reibungslos voran, wenn sich Ronny auf die Qualität verlassen kann und das Teamwork stimmt. Die Vision, die Leidenschaft und das Herzblut kommen von ihm – das Material von BAUHAUS. Wenn das kein Grund ist, stolz zu sein.

Mehr als ein Baumarkt

Thomas Haasl

Wenn man Thomas Haasl nach seinem größten Traum fragt, dann spricht er von einer „alten Villa“, in der er täglich werkeln kann und es ordentlich zu tun gibt. Denn renovieren ist für ihn eine große Kunst. Aus seiner Arbeit bei einem Stuckateur wurde über die Jahre eine echte Liebe für hochwertige Materialien und leidenschaftliches Handwerk. Fliesen, Baustoffe und Co. sind seine Welt. Für den heute selbstständigen Kaufmann ist es ganz klar, alles selbst anzupacken. Schließlich hat Picasso ja auch niemand beim Malen geholfen, oder?

Das Making-of

Making-of Video