
1.325 x 600 mm, Stärke: 40 mm, Wärmeleitfähigkeit: 0,048 W/(mK)
Steico protect ist eine Wärmedämmplatte aus natürlichen Holzfasern , besonders stabil und langlebig. Sie ist als Putzträgerplatte im Außenbereich für Holzrahmenbau und flächige Holzuntergründe entwickelt worden. Im Wärmedämmverbundsystem spielt sie ihre Dämmstärke aus, durch ihre hohe Rohdichte und Wärmespeicherfähigkeit vor allem auch beim sommerlichen Hitzeschutz. Zum Schutz der Konstruktion ist die Steico protect gleichzeitig wasserabweisend und diffusionsoffen, damit schützt sie in der Bauphase vor Regen und Witterung. Ab einer Dicke von 40 mm eignet sich Steico protect für eine Kombination mit Einblasdämmung.
Gut fürs Klima: Einmal verlegt spart die Dämmung dauerhaft heizungsbedingte CO2-Emissionen ein. Und sie speichert CO2 - jeder Kubikmeter Steico protect entlastet die Atmosphäre um bis zu 400 kg CO2.
Ökologische Steico protect Putzträgerplatten sind robust für die Verarbeitung. Zuschnitte erfolgen mit gängigen Holzverarbeitungswerkzeugen.
Herstellung: Vom Holz zum Dämmstoff
Rohstoff für Steico protect wie für alle Steico Holzfaser-Dämmstoffe ist frisches, unbehandeltes Nadelholz, z.B. aus der Waldpflege oder Nebenprodukte aus Sägewerken. Das PEFC-Zertifikat bescheinigt eine verantwortungsvolle Nutzung des natürlich nachwachsenden Rohstoffes Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft. In der Produktion werden Hackschnitzel mithilfe von Hitze und Wasserdampf zerfasert und zu Holzfaser-Dämmstoffen verarbeitet - ohne schädliche Zusatzstoffe.
Vorteile von Holzfaser-Dämmstoffen
entspricht
1 Stück