Winternacht, Seidenmatt, 0,68 l, Wasserbasiert
Der Lack „Winternacht“ ist, wie sein Name schon vermuten lässt, ein kühles Mittelgrau. Den neutralen Farbton können Sie in verschiedenen Räumen vielseitig einsetzen. Neben beliebigen Möbelstücken können Sie den Lack „Winternacht“ auch für Fensterrahmen und Zimmertüren verwenden. So können Sie ein einheitliches Bild im Raum schaffen. Das Mittelgrau eignet sich außerdem für kräftige Akzente auf hellerem Untergrund. Verzieren Sie zum Beispiel einen hell gestrichenen oder hellen Holzschrank mit Mustern oder geometrischen Formen in Mittelgrau.
Caleo-Tipp: Für Muster und Verzierungen – ob bunt oder in dunklen, neutralen Farben wie Grau – können Sie Ihnen Schablonen zu Hilfe nehmen. Farbschablonen können Sie fertig kaufen oder Ihnen selbst für beliebige Muster basteln.
Spielzeugtauglich und Speichelecht
Mit dem ökologischen Lack in Mittelgrau von Caleo Color können Sie mit gutem Gewissen auch Dinge lackieren, die häufig berührt werden, denn die Bestandteile unserer Lacke sind speichelecht und spielzeugtauglich nach EN 71 Teil 3 (Sicherheit von Kinderspielzeugen). Unsere Lacke sind frei von chemischen Lösungsmitteln, basieren auf ungiftigen natürlichen Rohstoffen und setzen keine VOCs frei. Sie sind diffusionsoffen und antistatisch, was bedeutet, dass die Oberflächen diffusionsoffen bleiben und keinen Staub anziehen.
Caleo Color-Buntlacke sind für den Innenbereich und die Anwendung auf Holz, Metall oder weichmacherfreiem Kunststoff geeignet. Eine Verwendung für stark strapazierte Oberflächen wie Fußböden oder Treppenstufen wird jedoch nicht empfohlen.
Das beste Ergebnis erhältst Sie, wenn Sie den mittelgrauen Lack in zwei dünnen Schichten auftragen. Eine Lackrolle mit Schaumstoffaufsatz oder ein weicher Pinsel sind ideal dafür, aber auch ein Auftrag mit einem Spritzgerät ist möglich.
Möchten Sie stark saugende Oberflächen wie unbehandeltes Holz streichen, sollten Sie die erste Lackierung mit etwa 10 % Wasser verdünnen und anschließend die aufgestellten Holzfasern leicht abschleifen. Danach kann der Lack pur in einer weiteren dünnen Schicht aufgetragen werden.
Metall und Kunststoff sollten Sie zuvor mit Lackhaftgrund streichen.
Hölzer mit wasserlöslichen, durchblutenden Inhaltstoffen (z. B. Lärche, Eiche, Zeder oder Afromosia) sollten Sie vor dem Lackieren mit Holzisoliergrund zum Absperren bearbeiten.
Naturanum GmbH
Am Moorn 1
[email protected]