Rosenquarz, Seidenmatt, 0,68 l, Wasserbasiert
Der Lack „Rosenquarz“ ist ein kräftiger, lebendiger Rosaton, der direkt gute Laune verbreitet. Das verspielte Rosa ist perfekt für strahlende Akzente in Ihrer Wohnung. Streichen Sie mit der Lackfarbe zum Beispiel ein kleines Regal oder verzaubere eine alte Kommode in einen besonderen Blickfang, indem Sie ihre Schubkästen in dem strahlenden Rosa streichen. Auch für Kinder- oder Babyzimmer eignet sich die Farbe wunderbar, um eine verspielte Note einzubringen. Bauklötzer, das Babybettchen oder der Kinderstuhl – lass Ihrer Kreativität freien Lauf.
Caleo-Tipp:
Kräftige Farben wie „Rosenquarz“ setzen Sie am besten als Akzentfarbe ein. Streichen Sie damit ein filigranes Regal oder setze hübsche Muster auf einer helleren Fläche für eine kreative Gestaltung. Zu großflächig verstrichen, können kräftige Lackfarben im Raum schnell zu aufdringlich wirken, weshalb ein gezielter Einsatz sinnvoll ist.
Spielzeugtauglich und Speichelecht
Mit dem ökologischen Lack in leuchtendem Rosa von Caleo Color können Sie mit gutem Gewissen auch Dinge lackieren, die häufig berührt werden, denn die Bestandteile unserer Lacke sind speichelecht und spielzeugtauglich nach EN 71 Teil 3 (Sicherheit von Kinderspielzeugen). Unsere Lacke sind frei von chemischen Lösungsmitteln, basieren auf ungiftigen natürlichen Rohstoffen und setzen keine VOCs frei. Sie sind diffusionsoffen und antistatisch, was bedeutet, dass die Oberflächen diffusionsoffen bleiben und keinen Staub anziehen.
Caleo Color-Buntlacke sind für den Innenbereich und die Anwendung auf Holz, Metall oder weichmacherfreiem Kunststoff geeignet. Eine Verwendung für stark strapazierte Oberflächen wie Fußböden oder Treppenstufen wird jedoch nicht empfohlen.
Das beste Ergebnis erhältst Sie, wenn Sie den rosa Lack in zwei dünnen Schichten auftragen. Eine Lackrolle mit Schaumstoffaufsatz oder ein weicher Pinsel sind ideal dafür, aber auch ein Auftrag mit einem Spritzgerät ist möglich.
Möchten Sie stark saugende Oberflächen wie unbehandeltes Holz streichen, sollten Sie die erste Lackierung mit etwa 10 % Wasser verdünnen und anschließend die aufgestellten Holzfasern leicht abschleifen. Danach kann der Lack pur in einer weiteren dünnen Schicht aufgetragen werden.
Metall und Kunststoff sollten Sie zuvor mit Lackhaftgrund streichen.
Hölzer mit wasserlöslichen, durchblutenden Inhaltstoffen (z. B. Lärche, Eiche, Zeder oder Afromosia) sollten Sie vor dem Lackieren mit Holzisoliergrund zum Absperren bearbeiten.
Naturanum GmbH
Am Moorn 1
[email protected]