Pampasgras, Seidenmatt, 0,15 l, Wasserbasiert
Der Lack „Pampasgras“ ist ein warmer Cremeton, der sich sehr gut zum Lackieren größerer Flächen eignet. Streichen Sie mit der Farbe zum Beispiel Ihr Bettgestell, den Kleiderschrank oder eine Kommode. Der dezente und freundliche Farbton eignet sich für sämtliche Räume Ihrer Wohnung und verhilft alten Möbelstücken zu einem neuen, einladenden Strahlen. Streichen Sie Möbelstücke in kleinen Räumen mit wenig Lichteinfall, kann „Pampasgras“ zum Aufhellen des Raumes dienen.
Caleo-Tipp:
Warme Beige- und Apricottöne harmonieren wunderbar mit Holztönen – ob hell oder dunkel. Streichen Sie zum Beispiel die Stuhlbeine eines alten Holzstuhls bis zu einer bestimmten Höhe oder die Schubladen einer Holzkommode, um das Möbelstück zu einem freundlich strahlenden Blickfang im Raum zu machen.
Spielzeugtauglich und Speichelecht
Mit dem ökologischen Lack in warmem Creme von Caleo Color können Sie mit gutem Gewissen auch Dinge lackieren, die häufig berührt werden, denn die Bestandteile unserer Lacke sind speichelecht und spielzeugtauglich nach EN 71 Teil 3 (Sicherheit von Kinderspielzeugen). Unsere Lacke sind frei von chemischen Lösungsmitteln, basieren auf ungiftigen natürlichen Rohstoffen und setzen keine VOCs frei. Sie sind diffusionsoffen und antistatisch, was bedeutet, dass die Oberflächen diffusionsoffen bleiben und keinen Staub anziehen.
Caleo Color-Buntlacke sind für den Innenbereich und die Anwendung auf Holz, Metall oder weichmacherfreiem Kunststoff geeignet. Eine Verwendung für stark strapazierte Oberflächen wie Fußböden oder Treppenstufen wird jedoch nicht empfohlen.
Das beste Ergebnis erhältst Sie, wenn Sie den cremefarbenen Lack in zwei dünnen Schichten auftragen. Eine Lackrolle mit Schaumstoffaufsatz oder ein weicher Pinsel sind ideal dafür, aber auch ein Auftrag mit einem Spritzgerät ist möglich.
Möchten Sie stark saugende Oberflächen wie unbehandeltes Holz streichen, sollten Sie die erste Lackierung mit etwa 10 % Wasser verdünnen und anschließend die aufgestellten Holzfasern leicht abschleifen. Danach kann der Lack pur in einer weiteren dünnen Schicht aufgetragen werden.
Metall und Kunststoff sollten Sie zuvor mit Lackhaftgrund streichen.
Hölzer mit wasserlöslichen, durchblutenden Inhaltstoffen (z. B. Lärche, Eiche, Zeder oder Afromosia) sollten Sie vor dem Lackieren mit Holzisoliergrund zum Absperren bearbeiten.
Naturanum GmbH
Am Moorn 1
[email protected]