Korallenriff, Seidenmatt, 0,68 l, Wasserbasiert
Was auch immer Sie mit diesem knalligen Lack in Orange anstreichen, es wird garantiert zum Hingucker! "Korallenriff" macht seinen bunten Namensgebern alle Ehre und versprüht positive Energie und Lebendigkeit. Orange wirkt aktivierend und inspirierend und kann dadurch die Kreativität anregen. Außerdem schafft es einen fröhlichen Kontrast zu natürlichen Holztönen oder gedeckten Grundfarben und hilft dabei, jedem Raum eine individuelle Note zu verleihen.
Caleo-Tipp:
Keine Scheu vor knalligen Farben! Vor allem in kreativ genutzten Räumen schaffen sie eine verspielte und fröhliche Atmosphäre, wenn Sie ausgewählte Möbelstücke damit streichen. Mögen Sie es doch lieber dezent, streiche zum Beispiel nur einige Bilderrahmen oder Akzentstücke in diesem orangenen Lack, um dosiert Akzente zu setzen.
Mit dem ökologischen Lack in Orange von Caleo Color können Sie mit gutem Gewissen auch Dinge lackieren, die häufig berührt werden, denn die Bestandteile unserer Lacke sind speichecht und spielzeugtauglich nach EN 71 Teil 3 (Sicherheit von Kinderspielzeugen). Unsere Lacke sind frei von chemischen Lösungsmitteln, basieren auf ungiftigen natürlichen Rohstoffen und setzen keine VOCs frei. Sie sind diffusionsoffen und antistatisch, was bedeutet, dass die Oberflächen atmungsaktiv bleiben und keinen Staub anziehen.
Caleo Color-Buntlacke sind für den Innenbereich und die Anwendung auf Holz, Metall oder weichmacherfreiem Kunststoff geeignet. Eine Verwendung für stark strapazierte Oberflächen wie Fußböden oder Treppenstufen wird jedoch nicht empfohlen.
Das beste Ergebnis erhältst Sie, wenn Sie den orangenen Lack in zwei dünnen Schichten auftragen. Eine Lackrolle mit Schaumstoffaufsatz oder ein weicher Pinsel sind ideal dafür, aber auch ein Auftrag mit einem Spritzgerät ist möglich.
Möchten Sie stark saugende Oberflächen wie unbehandeltes Holz streichen, sollten Sie die erste Lackierung mit etwa 10 % Wasser verdünnen und anschließend die aufgestellten Holzfasern leicht abschleifen. Danach kann der Lack pur in einer weiteren dünnen Schicht aufgetragen werden.
Metall und Kunststoff sollten Sie zuvor mit Lackhaftgrund streichen.
Hölzer mit wasserlöslichen, durchblutenden Inhaltsstoffen (z. B. Lärche, Eiche, Zeder oder Afromosia) sollten Sie vor dem Lackieren mit Holzisoliergrund zum Absperren bearbeiten.
Bitte beachten Sie: Alle Produkte werden frisch und speziell für Ihre Bestellung angemischt. Deshalb können wir hier kein Umtausch- oder Rückgaberecht anbieten.
Naturanum GmbH
Am Moorn 1
[email protected]