
Hast du Fragen zum Produkt?
Mit dem Designboden DL 500 S in Altholzeiche hell zieht der warme Look einer Landhausdiele in Ihre Wohnräume ein. Die langen Dielen rasten beim Verlegen einfach ineinander ein, ganz ohne Kleber, und liegen sofort fest. Die helle Eichenoptik mit ihrer lebendigen Maserung schafft eine ruhige, wohnliche Atmosphäre und lässt Räume großzügig wirken.
Der Bodenbelag ist für den Alltag gemacht: In Flur, Diele und Treppenhaus hält er intensiver Nutzung stand, ebenso in Küche und Bad, wo auch einmal Wasser auf den Boden kommt. Die integrierte Dämmung schluckt einen großen Teil des Lauf- und Trittschalls, was Sie selbst und Ihre Nachbarn angenehm entlastet. Eine zusätzliche Unterlage ist dafür nicht nötig. Auf einer Warmwasser-Fußbodenheizung gibt der Boden die Wärme gut weiter.
Die Oberfläche ist geprägt und folgt in ihrer Struktur der Holzmaserung, sodass die Eichenoptik auch mit den Fingern spürbar ist. Die vier umlaufenden Fasen setzen jede Diele sichtbar von der nächsten ab und unterstreichen den Charakter einer Landhausdiele. Die matte Oberfläche lässt sich unkompliziert reinigen und bleibt auch bei stärkerer Beanspruchung lange schön.
Die Dielen werden ohne Kleber auf einem ebenen Untergrund verlegt und rasten dabei fest ineinander ein, sodass der neue Boden zügig liegt. Vor dem Verlegen sollte das Material einige Zeit im Raum liegen, damit es sich an das Klima gewöhnen kann. Die Verlegeanleitung erklärt die einzelnen Schritte.
MeisterWerke Schulte GmbH
Zum Walde 16, Pf:1053, 59598 Rüthen, 59602 Rüthen, Deutschland
[email protected]