Prunus avium ‘Schneiders Späte Knorpelkirsche’, Topfvolumen: 10 l, Erntezeit: Juli
Der Prunus Av. Schneiders Späte Knorpelkirsche Ha C10 Colt ist eine ausgezeichnete Wahl für Ihren Garten und verspricht eine reiche Ernte köstlicher Früchte aus eigenem Anbau.
Die Schneiders Späte Knorpelkirsche ist eine klassische, spät reifende Süßkirsche mit großen, dunkelroten, sehr festen und süßen Früchten . Als Halbstamm auf Colt wächst der Baum kräftig und standfest und eignet sich ideal für Hausgärten und Streuobstwiesen. Bewährte Sorte mit hervorragender Fruchtqualität. Der Baum erreicht eine Höhe von 4 bis 5 m und eine Breite von 3 bis 4 m.
Im April schmückt er sich mit einer wunderschönen Blüte, die nicht nur dekorativ ist, sondern auch Bienen anlockt. Für ein optimales Wachstum und eine reiche Ernte empfehlen wir Ihnen, folgende Hinweise zu beachten: Pflanzen Sie ihn an einen sonnigen Standort . Er bevorzugt einen humusreich, nährstoffreich und durchlässigen Boden. Beachten Sie, dass die Pflanze als staunässeempfindlich gilt. Ein guter Wasserabzug ist daher besonders wichtig. Die ideale Pflanzzeit ist Frühjahr bis Herbst bei frostfreiem Wetter. Die Erntezeit beginnt im Juli, in der Sie die schmackhaften Früchte direkt vom Baum genießen können. Sie erhalten von uns eine kräftige und gesunde Pflanze im 10-Liter-Container, bereit zum Einpflanzen.