Gelsenkirchen / Mannheim. 16.09.2026
Schubkarre bereithalten, früh aufstehen und mit Glück gewinnen!
BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, eröffnet am 24. September sein neues Fachcentrum in Gelsenkirchen. Begleitet wird die Eröffnung von einer außergewöhnlichen Verlosung an der nur teilnehmen kann, wer eine Schubkarre mitbringt.
Es sind nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung des neuen Fachcentrums in Gelsenkirchen. Für Frühaufsteher könnte das zum Glückstag werden: Auf dem Parkplatz vor dem neuen Fachcentrum in der Grothusstraße 22 werden am Donnerstag, den 24. September, zwischen sechs und sieben Uhr morgens insgesamt 20 Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 1.000 Euro verlost. Teilnehmen kann jeder, der eine Schubkarre mitbringt und über 18 Jahre alt ist. Ob Bau-, Garten- oder Bastelschubkarre – Marke, Aussehen, Form und Größe spielen keine Rolle. Alle Schubkarren-Besitzer erhalten bei der Ankunft ein Los, das in die große Trommel eines Betonmischers wandert. Dann braucht es nur noch ein bisschen Glück bei der Ziehung!
BAUHAUS „Schubi-Aktion“: Früh da sein, zahlt sich aus
Die Gelsenkirchener müssen sich zeitig auf den Weg machen, um ihre Chance zu ergreifen, denn die Losausgabe beginnt bereits um fünf Uhr. Pünktlich um sechs Uhr wird dann die Lostrommel aktiviert und bis sieben Uhr werden aus allen Teilnehmern 20 Gewinner gezogen. Direkt im Anschluss an die Verlosung können die Sieger das neu eröffnete Fachcentrum betreten und mit dem BAUHAUS Gutschein im Wert von 1.000 Euro nach Belieben einkaufen. Um sieben Uhr öffnet das neue BAUHAUS offiziell für alle Kunden seine Türen.
Neues BAUHAUS in Gelsenkirchen
Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten kehrt nach rund 20 Jahren in die Stadt zurück. Auf 13.000 Quadratmetern Gesamtfläche bietet das Fachcentrum ein umfangreiches Sortiment. Kunden können sich auf mehr als 50.000 Qualitätsprodukte vor Ort freuen, die sie in 15 Fachabteilungen finden. Highlights sind das PROFI DEPOT, der Stadtgarten sowie der Gasflaschentauschautomat und die Abholstation, die sich beide vor dem Fachcentrum befinden und rund um die Uhr zugänglich sind.
BAUHAUS – Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten
Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland über mehr als 160 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 290 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachabteilungen untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.

