Merkliste

swingcolor Mix Buntlack Kunstharz für Außen

Basismischfarbe 1, 375 ml, Seidenmatt

Produktbeschreibung

Der swingcolor Mix Buntlack ist ein Deckanstrich auf Alkydharzbasis. Er kann im Innen- und Außenbereich auf Holz, Eisen, Stahl, Zink, Aluminium und Hart-PVC verwendet werden. Typische Einsatzbereiche sind Fenster, Türen, Möbel, Garagentore, Zäune und vieles mehr. Der Buntlack ist geruchsmild und aromatenfrei. Für eine besonders leichte Verarbeitung ist er gelartig eingestellt. Weiterhin ist er stoß- und schlagfest, hochdeckend und trocknet schnell. Im Außenbereich ist der Alkydharzlack wetterbeständig. Er hat einen guten Verlauf und ist auch zur farbigen Lackierung von Heizkörpern bis 80 °C Vorlauftemperatur geeignet (Ausnahme: helle Farbtöne). Der anfänglich hohe Glanz reduziert sich im Laufe der Durchtrocknung, der endgültige Glanzgrad ist nach ca. 10 Tagen erreicht. Intensive Farbtöne bei mechanisch stark strapazierten Flächen sollten zusätzlich mit Klarlack beschichtet werden. Der Buntlack ist seidenmatt und lässt sich auf Ihren Farbtonwunsch abmischen.

Services

Produkteigenschaften

Anwendungsbereich Innen, Außen
Bearbeitungseigenschaften Überarbeitbar, Überlackierbar, Gut schleifbar
Deckkraft Hoch
Farbe Basismischfarbe 1
Farbton Swing Color Mix
Farbverhalten Schnelltrocknend
Geeignet für Hart-PVC, Holz, Heizkörper, Kinderspielzeug, Zink, Aluminium, Zäune, Tore, Fenster, Türen, Möbel
Glanzgrad Seidenmatt
Inhalt 375 ml
Inhalt ausreichend für ca. 4 - 4,5 m²
Materialbasis Lösemittelbasiert, Alkydharz
Materialeignung Stahl, Eisen
Norm EN 71-3
Oberflächeneigenschaft Glatt
Produktart Lack, Deckanstrich, Alkydharzlack
Staubtrocken nach ca. 8 h - 10 h
Temperaturbeständig bis 80 °C
Untergrund Voraussetzung Tragfähig, Sauber, Trocken, Staubfrei, Fettfrei, Rostfrei, Max. 15 % Feuchtigkeitsgehalt bei maßhaltigen Bauteilen, Max. 18 % Feuchtigkeitsgehalt bei begrenzt maßhaltigen Bauteilen
Verarbeitung Rollen, Streichen
Verarbeitungseigenschaften Sehr leicht zu verarbeiten, Gebrauchsfertig, Guter Verlauf
Verbrauch 70 - 80 ml/m² je Anstrich
Viskosität Thixotrop
Weitere Eigenschaften Schlagfest, Stoßfest
Wetterschutz Wetterbeständig
Überstreichbar nach ca. 24 h bei 20 °C
Dichte 0,9 - 1,3 g/cm³
Verarbeitungstemperatur Ab 5 °C
Speichel- & schweißecht Ja
Ergänzende Gefahrenmerkmale Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.
Gefahrenhinweise Flüssigkeit und Dampf entzündbar
Signalwort Achtung
Hinweis individualisierte Ware Individualisierte Ware ist vom Widerruf und dem freiwilligen Rückgaberecht ausgeschlossen.
Gewicht (Netto) 389 g